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My Black Lab Cab... Update 19.06.2016 / Neue Schuhe für`s Körbchen

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  • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

    Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit das diese KEINE bestimmte Stelle haben muss die vorgschrieben ist zb die Stelle wo Sie vorher war...

    Die Angaben von dir oben mögen zuftreffend sein, fakt ist, es ist genug Spielraum vorhanden
    wo man diese dann befestigen könnte das man immer noch in den SOLL Angaben liegt.
    Wenn man Sie nun genau neben dem Volkswagen Schriftzug anpappt ist man im SOLL Bereich.
    dann mess mal bitte wie groß der Abstand zwischen der NSL und der Bremsleuchte ist.
    der Abstand muß größer als 10cm sein und nach deinem Bild da oben ist das unter 10cm.
    Admin @ thecabriolet.com

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    • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

      hä? Hab doch geschrieben "NEBEN DEM VOLKSWAGEN SCHRIFTZUG" und da brauch ich kein Massband für
      um zu erkennen das da locker 10cm zwischen liegen... Vom Bild hab ich gar ned geredet

      Neben dem Volkswagen Schriftzug meine ich das man die NSL mit dem Magneten direkt rechts
      daneben anpappt, sprich da wo das N endet 2-3cm rechts daneben...
      Dann halt ich locker ALLE Soll Angaben ein

      Das Bild sollte nur dazu dienen um einigen das zu zeigen, da ich via PN angeschrieben worden bin
      wie das aussieht und wie ich das nun gelöst habe...

      Aber selbst mein TÜV im Ort hat kein Massband rausgeholt und nachgemessen,
      nur gesagt, alles ok soweit, eine NSL ist vorhanden und gut ist...

      P.S.: Wenn mal einer miten Massband an meinem Auto misst, du dann hab ich eh verloren und viele viele andere auch *lach*
      da ist die NSL das kleinste Problem...
      Zuletzt geändert von Börni-C; 05.08.2013, 10:51.
      ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

      My black Lab Cab...

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      • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

        erst nach meine ersten Post hast du geschrieben gehabt, dass man dann erst im Soll wäre, heißt ja nicht dass man im Soll ist.
        Lassen wir das lieber, sonst haben die Polizisten, die ja bekanntlich hier auch mitlesen, stets ein Massband in der Hand bei einer Kontrolle.

        Ich persönlich würde die NSL am Kofferraumdeckel Mittig unten platzieren - ist halt Geschmackssache, definitiv nicht meine
        Admin @ thecabriolet.com

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        • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

          Hehehe, ja nun wo man die nun hinsetzt ist doch auch Lanze, hauptsache man ist im SOLL...

          Deine Idee ist aber auch gut...

          P.S.: Mein Auto fährt sowieso nie bei NEBEL das weiss ich zu 110% von daher werd ich Sie NUR für den TÜV benötigen...
          ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

          My black Lab Cab...

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          • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

            Zitat von Börni-C Beitrag anzeigen
            Gestern mal das vordere Motorlager gewechselt, nachdem die anderen auch schon erneuert wurden fehlte das noch...

            Uiii... nach 20 Jahre ist es wohl so das dass alte seinen Ruhestand verdient hat..

            Krasser Unterschied, links neu, rechts alt

            [ATTACH=CONFIG]148748[/ATTACH]
            Hallo,
            Schönes Cabrio hast du. Da würde ich das abgebildete Lager (Drehmomentstütze) nicht montieren. Ich vermute mal das ist aus dem Zubehör und verspricht weniger Motorbewegungen...
            Das Teil ist viel zu groß. Da holst du dir Vibrationen auf die Karosserie.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

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            • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

              Danke für den Hinweiss, ist aber die gleiche Teilenummer und hat den gleichen Durchmesser wie das original von VW.
              Gestern Tour gemacht, nichts gemerkt, ehr im Gegenteil, alles schön so wie es muss...

              und wenn man mal ein wenig googelt bin ich nicht der erste wo der Unterschied so derb ist

              dafür sind jetzt hinten die Radlager fällig... also hinten einmal alles neu in den nächsten Wochen...

              Glaub nen Auto ist wie nen Storchennest, wird NIE fertig...
              Zuletzt geändert von Börni-C; 06.08.2013, 12:50.
              ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

              My black Lab Cab...

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              • AW: My Black Lab Cab... Update 29.07.13 / Neue Haut ohne NSL ;-)

                Gestern nun den Kopf runter genommen.

                Kopf geht weg zu einer Firma nach Bochum, einmal komplett Überarbeiten, Ein,Auslässe
                erweitern und polieren, Ventilkorrektur etc. etc. etc.

                Der Krümmer wird direkt Plan gemacht und dann alles einmal neu rein inkl.
                100 Zeller Metallkat in dem Zuge...

                Bin grade noch am drüber nachdenken direkt ne 268° Nocke einzubauen.
                Hatte mal in meinem ersten Cabrio eine 272° drin, war mir aber zu Unrund das ganze.

                Na ja mal schauen...

                Fertigstellung ist eh frühstens in zwei Wochen... hab ja noch bissi Zeit...

                Ach ja doch, es wird noch mehr Chrom einziehen *fgggggg*

                Aber eines muss ich ja sagen, kann mir einer erzählen was er will,
                1.8 Liter mit 98PS erkennt man nach 20 Jahren und 216.000 KM
                absolut im Motor, kaum Verschleiss, alles in bester Ordnung.
                Nix nix drane... Ein Traum

                Warum dann den Kopf wegbringen, Stehbolzen ausgerissen, also neue rein
                und gleichzeitig bissel was dran machen lassen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                My black Lab Cab...

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                • Mensch Börni..,
                  geht ja Schlag auf Schlag bei dir, bin gespannt :daumen:

                  Deine Scheinwerfer schon fertig?
                  Und wann sieht man dich und dein Schmuckstück denn mal auf nem Treffen?

                  Grüße
                  Bist du ein G1C-Liebhaber in der Nähe von 89584 Ehingen?
                  Dann melde dich bei mir, für ne kleine Tour und etwas Bier =)
                  gerne auch zum schrauben
                  HIER
                  mein Classic Line

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                  • AW: My Black Lab Cab... Update 19.08.2013 / Kopf runter

                    Hahaha... nö bin nur nen Wintermuffel, da is mir zu kalt Stunden ina Garage zu verbringen *lach*

                    Treffen... ufff... du keine Ahnung... Wenn Auto fertig ist *lach*

                    Scheinwerfer nö noch nicht, die kommen defintiv erst im Winter dran, Verchromen
                    der Kreuze dauert halt min 6-8 Wochen und im Winter ist dafür Zeit
                    ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                    My black Lab Cab...

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                    • AW: My Black Lab Cab... Update 19.08.2013 / Kopf runter

                      So... nachdem nun gute 7-8 Wochen vergangen sind, kann ich endlich berichten, Auto läuft wieder

                      Eigentlich wollte ich nur ein bissel was machen, hat sich dann aber doch einiges ergeben...

                      Kopf war runter, erstes was auffiel, was wackelt den die ganze Schalteinheit da so rum,
                      alle Lager ausgeschlagen bzw. gar keine mehr drin, kurz um, alles neu bestellt
                      beim Claus von Essen inkl. Schaltwegverkürzung... Klasse Sache, kann ich jedem
                      Empfehlen.

                      Dann kam, KAT gebrochen, also neuen rein, direkt nen Metallkat, 100 Zeller,
                      wunderbar, alles geklappt, alles dicht, passt sitzt und wackelt.

                      Kopf abgeholt, alles neu in und am Kopf, alle Flüssigkeiten mal erneuert, Motoröl, Getriebeöl,
                      Servoöl, Kühlwasser etc. neue Schellen gesetzt, neue Schrauben, neue Dichtungen
                      , neuen Kuplungszug, neue Zündkerzen, neue Filter und und und und...

                      Alles wieder zusammen gebaut, Zündung einstellen und klack, Zündverteiler
                      komplett ine Binsen, also gegoggelt gesucht nix passendes gefunden,
                      also zum freundlichen und nen neuen geordert, uffff, gar nicht mal so günstig
                      so ein Teilchen, egal, jetzt ist er neu und ruhe ist denk ich mir,
                      Zündung hin und her eingestellt und irgendwie lief er wie nen Sack Nüsse...

                      Alles wieder raus, geprüft und Stück für Stück wieder zusammen gesetzt,
                      immer noch, Benzinfilter mal raus gebaut, buahhhhh kam da ne Brühe raus,
                      also neuen Benzinfilter rein, kurz die Zündung eingestellt und schwupps
                      das Teil läuft rund und zieht wieder herrlich durch...

                      Zwischen durch fiel mir noch so ein, bissel den Motorraum stylen würde
                      ja auch noch gehen, also paar Teile zum Lacker geben...

                      Dann fiel mir ne schicke polierte Edelstahldomstrebe ins Auge, Stunden
                      vergingen bis ich dann doch endlich auf BESTELLEN geklickt hab...

                      Alles in allem läuft er nun wunderbar, besser als vorher und nun
                      geht`s noch aufen Prüfstand, mal sehen was er hat und was vllt. noch geht...
                      Wird sicherlich kein R Killer werden aber einfach mal schauen wo er liegt
                      ist sicherlich Interessant...

                      Hier nen paar Bilder:

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                      Zuletzt geändert von Börni-C; 28.10.2013, 12:58.
                      ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                      My black Lab Cab...

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                      • AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)

                        der schwarz / weisse kontrast im Motorraum gefällt mich sehr gut. der rest natürlich auch ;-)
                        sigpicDie beste Treffengemeinschaft: IG Sauerlandtouren

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                        • AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)

                          Ach siehst, danke nochmal an DICH, Marcus konnt mir mit ner Audi 5E
                          Drosselklappe schnell und günstig weiterhelfen... und für jeden zur Info,
                          die 5E ist absolut identisch mit der 2H Drosselklappe. Da ist nichts grösser
                          oder anders bis auf die Teilenummer...

                          Ob es nun daran lag, ehrlich, keine Ahnung, wenn mal Zeit ist baue ich die
                          bearbeitete 2H Drosselklappe nochmal drauf nur um zu gucken ob es daran nun lag...
                          ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                          My black Lab Cab...

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                          • AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)

                            Sieht geil aus. Ich wäre schon froh, wenn ich mal zum waschen kommen würde
                            :p
                            sigpic

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                            • AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)

                              Mach mal den Posteingang leer.
                              LG
                              Brötchen

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                              • AW: My Black Lab Cab... Update 08.10.2013 / ES LEBT !!! :-)

                                Ich oder Jens ?

                                Meiner is leer
                                ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                                My black Lab Cab...

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